​
​
Thematische Impro-Comedy – Wir unterhalten, thematisch orientiert
Wir unterhalten Ihre Führungskräfte, Mitarbeitenden oder Kunden mit Impro-Comedy und greifen dabei improvisierend thematisch das Thema der Veranstaltung auf. Wir verwandeln Ihre Inhalte humorvoll und intelligent in Szenen, Lieder und Geschichten, die das Publikum emotional erreichen und die in Erinnerung bleiben. Gönnen Sie sich ein ungewöhnliches Event, bei dem der Humor nicht zu kurz kommt.
Anlässe
Firmenfeiern, Events, Jubiläen, Mitarbeiteranlässen, Kick-Offs, Kundenanlässe.
Auflockerung oder thematische Hinführung bei Tagungen, Konferenzen, Kongressen, Strategiemeetings.
​
Ablauf
Ein Team von Schauspielern und ein Moderator bereiten sich aufgrund eines inhaltlichen Briefings auf die Veranstaltung vor. Begleitet von einem Musiker wird darauf aufbauend eine spontane Aufführung gespielt, die interaktiv auf den Einwürfen und Vorgaben aus dem Publikum aufbaut. Das Publikum wird individuell zum Tagesthema unterhalten. Genutzt werden humorvolle, spritzige Spielformen aus dem Improtheater. Eine sprichwörtlich einmalige Show!
Benefits
-Wir aktivieren und beleben Ihr Publikum
-Interaktion mit dem Publikum; spontane Eingaben des Publikums können aufgriffen werden
-Relevante Themen und Begriffe werden spielerisch aufgerufen und in unerwartete Zusammenhänge gestellt
-Neue Blickwinkel und Perspektiven werden ermöglicht
-Befreiendes und belebendes Lachen; positive Atmosphäre
Einsatzmöglichkeiten
Meist als belebender Beginn oder unterhaltsamer Höhepunkt gesetzt ist unsere Show zwischen 15 und 60 min, selten länger. Bei längeren Veranstaltungen manchmal auch mehrere Einsätze.
​
Variante: In Kombination mit einem Dinner
Als Variante kann das Format auch in mehreren kurzen Sequenzen zwischen den Gängen eines Dinners gespielt werden.
​
Dauer
Showdauer von 10 bis 90 min. möglich (meistens im Rahmen von 20-40 min.), bei ein bis drei Einsätzen am Tag. Für die Einbindung ins Veranstaltungsdesign beraten wir Sie gerne!
​
Größe der Veranstaltung
Von 10 bis ca. 3.000 Zuschauern möglich.
Ab etwa 400 Zuschauern ist eine Videoübertragung auf Großleinwand sehr sinnvoll; ab etwa 500 zwingend nötig.